Menü öffnen Open navigation

Verbandsmitgliedschaft

In der Regel ist der Kauf einer Immobilie die größte Investition im Leben eines Menschen. Die eigenen vier Wände machen glücklich! (Ergebnis der Studie, Prof. Dr. Frank Brettschneider) Der Weg zu den eigenen vier Wänden kann jedoch sehr weit sein, so dass guter Rat unerlässlich wird.

Wir, als kompetente Immobilienmakler, beraten unsere Kunden umfassend und verpflichten uns selbst, regelmäßig an Schulungen und Seminaren teilzunehmen und uns weiter zu bilden, um immer auf dem aktuellen Wissensstand in Immobilienangelegenheiten zu sein. Darüber hinaus versteht es sich für uns von selbst über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zu verfügen.

Als Verbandsmitglied verpflichten wir uns zur Einhaltung ethischer Grundsätze und Wettbewerbsregeln. Die Vernetzung mit weiteren Spezialisten kommt auch Ihnen als Kunden zu Gute. Verbände empfehlen den Verbrauchern zur eigenen Sicherheit darauf zu achten, dass der Partner an der Seite einem nationalen und anerkannten Verband zugehören und somit eine gute Ausbildung weitestgehend sicher gestellt ist. Qualifikation stellt den besten Verbraucherschutz dar.


Bundesverband für die Immobilienwirtschaft: bvfi

Die Immobilienbranche in Deutschland ist in Bewegung! Als Zeichen und Indikator positiver Entwicklung kann dies jedoch nicht über ein wesentliches Manko der Branche hinwegtäuschen: Der Immobilienmakler, und damit einhergehend viele Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft, haben ein denkbar schlechtes Image. Ursächlich ist meist ein gewaltiges Ausbildungs- und Qualitätsdefizit, verbunden mit einem weit verbreiteten Mangel an Akquisition, Kooperation und Dienstleistung. Deshalb braucht die Immobilienwirtschaft neue, wegweisende und zudem praxisorientierte Lösungen sowie eine noch mehr an den Kundenbedürfnissen orientierte Ausbildung.


Das ist der Grund, warum erfahrene Unternehmer und erfolgreiche Immobilienpraktiker mit dem BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft -einen neuen, modernen, dynamischen und innovativen Verband gegründet haben.

Der BVFI stellt Praxis, Unterstützung, Qualität und Ausbildung in den Mittelpunkt. Die geballte Erfahrung seiner Mitglieder aus den unterschiedlichsten Teilbereichen der Immobilienwirtschaft kumuliert sich im BVFI.

Wir unterliegen als Mitglied des bfvi dem Ehren-Kodex der Immobilienwirtschaft und setzen uns für Kompetenz und Seriösität bei allen Immobilienabwicklungen ein.


OwnersClub

Als Repräsentanten sind wir ein Anlaufpunkt für Immobilieneigentümer und Interessenten. Im exklusiven Umfeld erhalten Mitglieder Informationen und Kontakte zu weiteren Spezialisten der Branche.

Empfohlen von FirmenABC in Kooperation mit:

HandelsblattWirtschaftswocheTagesspiegel